business-manIn Verkaufsgesprächen wird man mit den unterschiedlichsten Personengruppen konfrontiert. Einige sind leicht zu überzeugen, andere erweisen sich als harter Brocken. Gerade für Beginner sind Letztere eine harte Nuss und dann gilt nur eines:“Zeigen Sie Persönlichkeit“. Dies kann vielerlei bedeuten. Zum einen lässt man sich von Rückschlägen im Gespräch nicht von seinem Ziel abhalten, zum anderen tritt man souverän vor seinem Gesprächspartner auf. Im nachfolgenden stehen ein paar Tipps, welche man sich zur Stärkung der Persönlichkeit immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte.

Wie sehen Sie sich selbst?

An oberster Stelle steht für jeden Selbstständigen sich und seine Tätigkeit ernst zu nehmen. Das bedeutet, man fühlt sich als Mensch wertvoll, respektiert sich selbst und bringt sich nicht in die Position betteln zu müssen. Wenn ein Kunde auf Anhieb nichts kaufen möchte, dann lässt man sich zumindest seine Kontaktdaten geben. In der Zwischenzeit spricht man den nächsten potentiellen Kunden an und kommt auf ihn später(Tage, Wochen oder sogar Monate später) zurück.

In diese Haltung fließt der zweite Punkt mit ein. „Stehen Sie zu sich selbst und dem was Sie geschafft haben“. Dazu zählt auch sich selbst Anerkennung zu zollen. Auch ein Neuling in der Verkaufsbranche wird bald seine ersten Erfolge feiern. Dies muss nicht an die große Glocke gehängt werden. Es reicht aus, wenn man sich am Abend oder zu einer freien Minute, bildlich gesprochen, auf die eigene Schulter klopft und sich über seine bisherigen Erfolge freut. Genauso ist es aber auch wichtig Kunden ernst zu nehmen und Ihnen einen gewissen Wert zuzuordnen. Schließlich sind sie die Quelle des Einkommens.

Bildquelle: © Depositphotos.com / ginosphotos1

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